Monika Westermaier-Weiß - Hundetrainerin

Da es schon immer mein Traum war mit Hunden und Menschen zu arbeiten, entschied ich mich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums, in der Fachrichtung Unternehmensführung, für eine Ausbildung zur Hundetrainerin.   

Die Ausbildung absolvierte ich in der Tierakademie von Susanne Zischgl, in der ich umfangreich in Theorie und Praxis ausgebildet wurde. Susanne Zischgl ist als Hunde- und Filmtiertrainerin bekannt. 
 
Kurz darauf folgte ein Praktikum bei Martin Rütter´s D.O.G.S in München. Ebenso einige Praktika bei Viviane Theby, einer renommierten Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. 

2014 legte ich die Prüfung für die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung vor dem Veterinäramt in Landshut ab. Ebenso habe ich die Erlaubnis zum Betreiben einer Hundepension nach § 11 TierSchG.

Seit November 2016 habe ich die Zulassung zur Abnahme des bundesweit geltenden Hundeführerscheins D.O.Q. Test 2.0.


Um mich stets auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung zu befinden, nehme ich  regelmäßig an Fortbildungen in allen Bereichen teil und tausche mich mit Kollegen aus.

Lebenslanges Lernen gehört für mich zu meiner Trainingsphilosophie.

Ich habe das große Glück, meinen Herzenswunsch zu leben und habe meine Berufung gefunden.

 
Qualifikation, Fort- und Weiterbildungen
up down
   

     
                                          

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."
Philip Rosenthal

 

Dein Hund kann's Monika Westermaier-Weiß E-Mail: info@deinhundkanns.de Telefon: 0178/3347987, Adresse: Watzmannstraße 69, 84034 Landshut